LineUp

MIDNITE DYNAMITE

Lead guitar: Armin Hatting Drums: Philip Zieverink Bass: Marius Kemper Vocals/rythm guitar: Daniel Beutel Midnight Dynamite entstanden aus einer Schulband (Inroads), die sich in einigen Genres ausprobiert haben, bis sie nach mehreren Mitgliederwechseln und unzähligen Biergelagen nun endlich zur ihren Stil gefunden haben. Ihr Sound lässt sich wahrscheinlich in die Richtung Heavy Metal, Hard Rock einordnen. Manche Lieder drücken dir so hart ins Gesicht, dass man kurz davor ist ohnmächtig zu werden , andere Songs beamen dich auf einen anderen Planeten und lassen alle deine Sorgen vergessen. Im Großen und Ganzen machen Midnight Dynamite einfach nur mega viel Spaß zuzuhören.

Insta

THE DREMPELS

The Drempels Let op the Drempels kommen. Noch eine ganz frische Band, haben aber jetzt schon eine Palette Songs in der Tasche. Songs zum Lachen, Weinen oder auch einfach nur zum Feiern. Sie haben mit Ihren tanzbaren Klängen einen ganz eigenen Sound geschaffen, der sich am ehesten als psychedelischen Rock mit Punk Einflüssen bezeichnen lässt.

Insta

THE UNKRAUTS

The Unkrauts Die Wurzeln unserer Band reichen zurück bis tief ins Jahr 2020 & fassten Fuß in der fruchtbaren Erde des Münsterlandes. Nicht einmal pandemische Unkrautvernichtungsmaßnahmen (*) konnten uns aufhalten. Mit reichlich Bier gegossen, wuchsen unsere Punkrocksprossen bis hinein in die Niederrhein'sche Bucht. & bald im tiefen Norden werden wir für aufgeheizte Stimmung sorgen!! Let's grow Unkrauts! Twobeers : Mainvocals Hinz : Leadguitar Frieso : Guitar Wesley : Bass Drums / vocals : Cärrl (*) Unkrautvernichtungsmaßnahmen ist eine Metapher für die schwierige Zeit, in der wir kaum proben konnten.

LENNY AND THE SNITCHES

LENNY AND THE SNITCHES - DAS BEDEUTET BLUES DRIVEN CLASSIC ROCK AUS OLDENBURG. VEREINT DURCH DIE LIEBE FÜR BLUESROCK, HARD ROCK UND PSYCHEDELIC ROCK ENTSTAND 2021 DAS DEBÜT-ALBUM "NEW HORIZONS", DAS AM 22. APRIL 2022 ERSCHEINT. BESETZUNG: LENNY - RHYTHMUSGITARRE / MÄTZE - BASS / JANN - LEADGITARRE / JOSH - DRUMS / ALEX - VOCALS

Website

BRAND

Wir, Peter, Thomas, Burghard, Kim, Christian und Tim sind 6 Punker aus und um Bremerhaven (Schiffdorf, Geestland, usw.) Von Jung bis Alt ist alles in unserer Band vertreten – Hauptsache – PUNK! Bei uns fing vor langer Zeit alles mit den „Hosen“ & „Ramons“ an – tja, wir lieben den Mist halt immer noch! Da ist es doch naheliegend selbst zur Gitarre zu greifen. Jedenfalls ist „Rock‘N, Punk’N und, ja auch saufen, fester Bestandteil unserer DNA. Wir lassen uns musikalisch nicht in die eine Schublade stecken. Vielleicht nennen manche unseren Musikstyle poppiger Fun-Punk mit deutschen Texten, aber wir spielen undauch gerne Deutschrock. BRAND ist sowas wie ACDC auf Deutsch aus Bremerhaven. Egal, wir sind halt WIR. Hört einfach mal bei uns rein.

Website

MAXIMILIAN SCHEER

Maximilian Scheer hat sich viele Jahre seines mitteljungen Lebens dem Punkrock verschrieben und musste sich wie so viele irgendwann der Realität stellen. Bassist und Drummer hatten intellektuelles Talent und erfüllten sich ihre akademischen Träume und der Punkrock starb. Seit 2019 macht sich Maximilian Scheer nun am unschuldigen Publikum zu schaffen. Die Texte sind klar, direkt und deutlich. Der Gesang kommt laut und rau. Dieser Moderne Liedermacher trägt sein Herz auf der Zunge und Wut im Bauch. Dazu bekommt das Publikum ein facettenreiches Konzert ohne ganz großes Tamtam. Allein mit seiner Gitarre entsteht ein sehr familiäres Ambiente. Sein erstes kleines Album „Habenichts“ steht ganz im Zeichen des Waschbären, der das Markenzeichen des jungen Künstlers ist. Zu Beginn der Pandemie im März 2020 fühlte es sich nämlich genau danach an. Es ist die zweite offizielle Veröffentlichung nach der Debüt EP „Kotzen vor Glück“. Mit der hoffentlich auslaufenden Pandemie nun bringt er sein neues Material endlich wieder auf die Bühne.

DIE EROGENEN ZITRONEN

Der Versprecher am WG-Tisch bei Hopfenbrause und Kartenspiel lieferte den finalen Anlass und genug Gedankenhaftung um das Projekt Bandmusik „Made in Alte Bürger“ anzugehen. Seit den ersten Proben auf dem Dachboden der 137 unternehmen wir als die Erogenen Zitronen eine Reise durch vielfältige Genres. Zunächst durch Covern von Pop der 60er und dem Rock der 70er oder Disco der 80er. Auch durch HipHop, Indie, Punk und Reggae suchen wir uns den erfrischendsten Weg in die Moderne. Auch eigene Songs finden mehr und mehr ihren Weg in unser Repertoire. Das Ziel ist immer den Zuhörenden ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern denn sauer macht bekanntlich lustig.

Legit Crew

Die LegitCrew setzt sich aus fünf jungen Künstler:innen zusammen, die bereits seit dem frühen Jugendalter gemeinsam Musik machen. Über die Jahre ist die Crew immer enger zusammengewachsen und hat sich zu einem Hip Hop- und R’n’B-Kollektiv entwickelt, das bereits viele Erfolge feiern konnte. Über 80 Songs auf Spotify, der Jurypreis bei „Dein Song gegen Rechts“ für „Bremerhaven Bleibt Bunt!“ und politische Statements bei Auftritten auf FridaysForFuture-Demonstrationen, dem United We Stand Festival 2021 und der langen Nacht der Kultur sind nur einige davon. Die fünf Künstler:innen vereinen verschiedenste Sounds und Stile von Boom Bap bis Trap, von Jazz bis Punk-Pop und haben dabei keine Angst, neue Wege zu gehen und bei allen Aktionen klare Kante gegen Rechts zu zeigen.